Der alte (und wahrscheinlich ewige) Konflikt

Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber.
Es waren zehn Kaufleute und ein Techniker.
Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alle abstürzen würden.

Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis schließlich der Techniker eine sehr berührende Rede hielt und sagte, er würde freiwillig loslassen, weil Ingenieure es gewohnt seien alles für ihre Firma zu tun, ihre Familien aufzugeben, der Firma alles zu schenken, Überstunden zu schieben und nichts dafür zurück zu bekommen.

Als er damit fertig war, begannen alle Kaufleute zu klatschen…

(via aptgetupdate)

Kommentar schreiben »

Spion sucht den Super…

Heute sind mal wieder Bewerbungsgespräche bei uns im Haus. Manchmal kommen wir uns dabei ein wenig so vor wie der Bohlen und seine Castings. Heute sind die BWLer am Zuge für die Stelle zum Vertriebs- & Marketingassistenten. Wir sind gespannt auf die Gespräche, immerhin ist kurzfristig eine und mittelfristig noch eine zweite Stelle zu besetzen. Die schriftlichen Bewerbungen sind aber schon recht vielversprechend, weswegen wir nicht mit Totalausfällen a la DSDS rechnen.

Kommentar schreiben »

Zwei Tage OMD – von Networking und wunden Füßen

Die OMD ist vorbei und mit ihr zwei Tage in Düsseldorf. Viele neue Gesichter, viele neue Kontakte, viele nette Gespräche. Ein wenig Networking hier, ein wenig Plaudern dort. Woher weht der Wind – wohin bewegt sich der Markt? Zig Visitenkarten weniger und zig Visitenkarten und Hochglanzprospekte mehr.
Alles in allem zwei interessante und nette Tage – wenn nur die Füße jetzt nicht so schmerzen würden…

Kommentar schreiben »